"Nehmen wir an, die Sie heruntergeladen oder aufgezeichnet eine sehr wichtige AVI-Video-Datei haben. Wenn Sie versuchen, es zu spielen, weigert sie sich, dies zu tun. Sie haben alle die richtigen Codec-Dateien, aber nach der Durchführung einer gründlichen Inspektion, zu wissen, dass die Datei beschädigt ha erhalten Sie. Nun, was ist zu tun? Wie, um beschädigte AVI-Video zu beheben? "

AVI, Abkürzung für Audio Video Interleave, ist eine sehr häufig verwendete Video-Dateiformat. Es wurde von Microsoft Corporation entwickelt und wird verwendet, um Audio-und Video-Teile auf einer einzigen Datei zu speichern. AVI ist auch das beliebteste Format für das Speichern von Videoanrufen über Skype und MSN Messenger gemacht. Daher könnte mit Ihnen eine Menge wertvollen Erinnerungen in Form einer AVI-Video-Datei. Obwohl, AVI-Dateien sind zuverlässig und von einer Vielzahl von Geräten und Media-Playern unterstützt wird, hat es einige Fehler bekommen. Wie andere Dateiformate, kann AVI Video-Dateien auch aus verschiedenen Gründen, die sie unspielbar machen beschädigt werden. Hoffentlich gibt es Möglichkeiten, um beschädigte AVI-Video-Dateien mit Hilfe von korrupten AVI Fix Tool zu beheben.

download-windowsbuy-windows

download-macbuy-mac

Das Werkzeug ist in der Lage, um beschädigte AVI nach denen die folgenden Szenarien Korruption fix–

  1. Virus oder Malware-Infektion auf der Systemfestplatte oder einem anderen Speichermedium, das hält die AVI-Dateien ist, wird als die häufigste Ursache für Korruption als AVI
  2. Plötzliche Stromausfälle oder abrupte Herunterfahren des Systems während der Wiedergabe oder der Bearbeitung der AVI-Video-Dateien, kann kraftvolle Beendigung der Datei führen und dies könnte AVI-Dateistruktur beeinflussen, was zu schweren Korruptions
  3. Wenn es irgendeine Art von Unterbrechung beim Kopieren oder Verschieben von AVI-Dateien von einem externen Gerät an ein Computersystem oder umge - kehrt, dann gibt es sehr hohe Chancen, der AVI-Datei immer beschädigt
  4. Weitere häufige Gründe für AVI-Datei Korruption gehören fehlerhafte Sektoren auf Speichergerät, AVI-Datei-Header Korruption, unsachgemäße oder unvollständige herunterladen, Media Player-Anwendung Fehlfunktion und viele mehr

Die Gewohnheit, ein Backup von Zeit zu Zeit kann sich als sehr hilfreich, wenn Sie Video-Datei Korruption und sonstigen Daten Katastrophe konfrontiert. Aber es gibt einige Situationen, wenn der Benutzer nicht die Möglichkeit, korrupte AVI Fix durchführen zu bekommen. In dieser Situation wird als Video-Reparatur-Werkzeug als die beste Lösung sein. Das Tool ist in der Lage, beschädigte AVI-Video-Datei unter einer der oben genannten Szenarien zu beheben. Durch die Entwicklung dieses Tools mit Hilfe modernster Algorithmen kann die Software beschädigt AVI von jedem Grad zu beheben. Andere als AVI-Dateien, extrem in der Lage ist die Anwendung Reparatur beschädigt Video-Dateien auf Mac sowie Windows-Betriebssystem.

Um die einzigartige und leistungsstarke Merkmale der besten Video-Reparatur-Tool zu nutzen, laden Sie die Demo-Version, die kostenlos zur Verfügung steht. Mit der Demoversion können Benutzer beschädigte AVI-Video-Dateien reparieren und sie in. Um die repariert AVI-Video-Datei zu speichern, müssen Sie die Vollversion erwerben. Andere als AVI-Video-Datei, kann die Software auch reparieren XVID und MP4-Dateien.

download-windowsbuy-windows

download-macbuy-mac

Schritte, um beschädigte AVI-Fixieren durchführen –

Schritt 1 – Zuerst laden sie sterben Demo-Version & installieren Sie Es.

Schritt 2 – Auf dem Hauptbildschirm, suchen Sie nach der Videodatei beschädigt und klicken Sie auf “Repair” Taste.

Fix Corrupted AVI Video - Main Screen

Bild 1: Hauptbildschirm

Schritt 3 – Dadurch wird der Reparaturvorgang einzuleiten.

Fix Corrupted AVI Video - Repairing starts

Fig 2 : Reparatur-Prozess

Schritt 4 – Nachdem es fertig ist, wird ein zusammenfassender Bericht erstellt. Vorschau der reparierten Datei.

Fix Corrupted AVI Video - Summary report

Bild 3: Zusammenfassung

Schritt 5 – Speichern Sie die Videodatei.

Fix Corrupted AVI Video - Save Repaired

Bild 4: Reparierte Speichern

download-windowsbuy-windows

download-macbuy-mac

“Suppose you have downloaded or recorded a very important AVI video file. When you try to play it, it refuses to do so. You have all the right codec files, but after performing a thorough inspection, you get to know that the file has been corrupted. Now what to do? How to fix corrupted video?”

AVI, acronym of Audio video interleave, is a very commonly used video file format. IT has been developed by Microsoft Corporation and is used to save both audio and video parts onto a single file. AVI is also the most popular format for saving video calls made through Skype and MSN Messenger. Therefore, you might be having a lot of precious memories in the form of a AVI video file. Although, AVI files are reliable and supported by a wide variety of devices and media players, it has got some flaws. Like other file formats, AVI video files might also get corrupted due to various reasons which make them unplayable. Hopefully, there are ways to fix corrupted AVI video files by using corrupt AVI fix tool.

download-windowsbuy-windows

download-macbuy-mac

The tool is capable to fix corrupted video after facing the following corruption scenarios –

  1. Virus or malware infection on your system hard drive or any other storage device that is holding the AVI files, is considered as the most common reason for AVI corruption
  2. Sudden power failures or abrupt system shutdown while playing or editing the AVI video files, may lead to forceful termination of the file and this might affect AVI file structure, leading to serious corruption
  3. If there is any kind of interruption while copying or moving AVI files from an external device to a computer system or vice – versa, then there are very high chances of the AVI file getting corrupted
  4. Other common reasons for AVI file corruption include bad sectors on storage device, AVI file header corruption, improper or incomplete download, media player application malfunction and many more

The habit of taking a backup from time to time can prove to be very helpful when you face video file corruption or any other data disaster. But there are some situations when the user doesn’t get a chance to perform corrupt AVI fix. In that situation, video repair tool will prove to be the best solution. The tool is capable to fix corrupted AVI video file under any of the above mentioned scenarios. Due to the development of this tool using advanced algorithms, the software can fix corrupt AVI of any degree. Other than AVI files, the application is extremely capable of repairing corrupted video files on Mac as well as Windows Operating System.  

To utilize the unique and powerful features of the best video repair tool, download the demo version which is available for free. Using the demo version, user can fix corrupted AVI video files and preview them. To save the repaired AVI video file, you need to purchase the full version. Other than AVI video file, the software can also repair XVID and MP4 files.

download-windowsbuy-windows

download-macbuy-mac

Steps to fix corrupted video

Step 1 – First download the demo version & install it.

Step 2 – On the main screen, browse for the corrupted video file & click on “Repair” button.

Fix Corrupted Video - Main Screen

Fig 1: Main Screen

Step 3 – This will initiate the repairing process.

Repair Corrupted AVI Video - Repairing starts

Fig 2 : Repairing process

Step 4 – After it is finished, a summary report is generated. Preview the repaired file.

Corrupted AVI Video Repair - Summary report

Fig 3 : Summary

Step 5 – Save the video file.

Repairing Corrupt AVI Video - Save Repaired

Fig 4 : Save Repaired

download-windowsbuy-windows

download-macbuy-mac